Schulverpflegung Alex-Menü

Unsere Schule wird vom Essensanbieter Alex-Menü versorgt. Es kann zwischen mehreren Menüs gewählt werden. Von denen mindestens eines ein vegetarisches Gericht ist. Zum Nachtisch werden wechselnd Frischobst, Rohkostsalate sowie hausgemachte Desserts angeboten. Der Herstellungsort ist in Magdeburg im Stadtteil Rothensee und somit wird garantiert, dass die gelieferten Speisen immer frisch und warm an das Kind gelangen. Für alle Kinder die unter einer Allergie oder Lebensmittelunverträglichkeit leiden, wird natürlich auch eine Sonderkost angeboten.

Bestellen kann man diese Menüs auf der Internetseite über ein Internetbestellsystem des Unternehmens sowie per Bestellkarte. Diese Bestellkarte liegt rechtzeitig in der Schule / Aula aus. Der Bestellschein kann, wenn dieser ausgefüllt wurde, wieder bei der Speiseausgabe abgegeben werden. Alle Bestellpläne werden monatlich aktualisiert.

Die Kinder erhalten eine kostenlose Terminalkarte, die zur Abholung des bestellten Essens berechtigt. Auf der Karte befinden sich optisch sichtbar der Name des Kindes, die Kundennummer sowie ein individueller Barcode. Somit ist eine Ausgbe der bestellten Speisen ohne zeitliche Verzögerung möglich. Eine An- und Abmeldung erfolgt Online.

Hier kommen Sie auf die Internetseite von Alex-Menü.

logo_alex_menue.svg